Menü Schließen

Was ist Geistiges Heilen?

Dass Geistiges Heilen “feste Materie” beeinflussen kann, kommt vielen Menschen unglaubwürdig oder sogar unmöglich vor. Wenn wir uns also dem Verständnis dafür nähern wollen, wie Geistiges Heilen funktioniert, müssen wir zuerst unsere herkömmliche Idee von Materie aufgeben.

Gibt es feste Materie?

Ein bisschen Physik? 
Du erinnerst dich an das Modell des Atoms, das aussah wie ein kleines Sonnensystems – in der Mitte der Kern, umkreist von seinen Elektronen? So ein Modell zeigt nicht die riesigen Entfernungen, die ein Atomkern von seinen Elektronen hat: Wenn ein Atomkern eine Größe von 1,7 Metern hätte, dann würde in ca. 50 Kilometer Entfernung ein höchstens 0,1 Millimeter großes Elektron den Atomkern umkreisen! Dass dieses Elektron weiß, zu welchem Atomkern es gehört, liegt an der Bindungsenergie. Das heißt, zwischen den einzelnen Elementarteichen herrscht “nichts” als Energie und Information.

Jetzt wird es schon eher vorstellbar, dass wir mit Geisteskraft hier eingreifen und  Informationen verändern können, oder? Zumal die Quantenphysik vor ungefähr 100 Jahren noch kleinere “Teilchen” entdeckt hat. Max Planck nannte sie “Quanten”, weil sie – wie das Licht – entweder Teilchen oder Welle sein können. Sie sind nicht mehr eindeutig festgelegt.

Aus dieser Perspektive sind wir Elektronenwolken zwischen anderen Elektronenwolken. Weil unser Bewustsein ebenfalls Energie und Information ist, können wir verändernd eingreifen – und tun das übrigens ständig. Wir beeinflussen einander ununterbrochen mit unseren Gedanken und Gefühlen!

Beim Geistigen Heilen nutzen wir diese Fähigkeit bewusst und zielgerichtet. Noch ein Zitat von Hans-Peter Dürr: Geordnete Energie (Geist) verfügt über Leben und Liebe.

Vermutlich muss man in unserer wissenschaftlich geprägten Gesellschaft die Wirkung erfahren haben, um überzeugt zu sein. Tatsächlich ist Geistiges Heilen einfacher als die meisten Menschen glauben. Wenn man weiß, wie es geht, sind “nichtmaterielle Ebenen” leicht erreichbar, sichtbar und mit den Händen spürbar, ganz real.

Menschen sind geistige Wesen

Als geistige Wesen leben wir aktiv und passiv auf 4 Ebenen, auch wenn wir oft nur die ersten beiden wahrnehmen.

  • als irdische Körper (“Materie”) mit Körperbewusstsein
  • im Selbst-Bewusstsein
  • als Teil des kollektiven Bewusstseins
  • als Teil der Göttlichen Matrix (ein Ausdruck von Gregg Braden)

Mit einer Wasser-Metapher kann man sich das besonders gut vorstellen, denn Wasser ist selbst ein geheimnisvoller Stoff, der in verschiedenen Aggregatzuständen unterschiedliche Eigenschaften hat. Die Kraft unseres Geistes ist wie ein Hitzestrahl, der durch die verschiedenen Aggregatzustände von H2O dringt.

Der irdische Körper ist in diesem Beispiel das Eis also “fest”.
Wenn Wärme ins Eis geleitet wird, wid die “feste Materie” flüssig.

Wasser nimmt im Vergleich zu Eis mehr Raum ein, kann fließen und sich mit anderen flüssigen Substanzen vermischen. Das ist dann in in unserem Beispiel das Selbst-Bewusstsein.

Wenn der Hitzestrahl weiter vordringt, wird Wasser zu Gas. Gas kann sich noch sehr viel weiter ausdehnehnen. Das ist in unserem Beisiel das kollektive Bewusstsein.

Bei weiterer Energiezufuhr geht der Dampf in der Atmosphäre auf. Das wäre die Göttliche Matrix die alles umfasst.

Geistiges Heilen ist die Zukunft!

Geistiges Heilen existiert wohl schon so lange es Menschen gibt. Überlieferungen aus früheren Hochkulturen der ganzen Welt zeigen das. Jesus Christus wird in der Bibel als großer Heiler beschrieben. Methoden des Geistigen Heilens wurden und werden von vielen Menschen auf der ganzen Welt erfolgreich angewandt.

Ich bin überzeugt, dass Geistiges Heilen die Zukunft ist! Die Gabe von chemischen Substanzen, Operationen u. ä. wird vielleicht schon in hundert Jahren als vorsintflutlich betrachtet werden. (Zitat C.G. Jung: “Ich glaube, dass Heilen auf  nichtmateriellem Weg, durch geistige Methoden, eine Zukunft ungeahnter Möglichkeiten hat. … Dann wird kaum noch Raum sein für althergebrachte Arzneimittel…”)

Wenn wir uns weiter entwickeln und ein kollektiv höher schwingendes Feld kreieren, werden alle Methoden überflüssig werden – auch HERZplusMatrix HPM®! Dann wird es ausreichen, den Geist ganz einfach auf Heilung einzuschwingen. Bei unserem gegenwärtigen Bewusstseinszustand sind allerdings bestimmte “Techniken” noch hilfreich.

2 Kommentare

  1. Pingback:Wie funktioniert HERZplusMatrix HPM? • HERZplusMatrix

  2. Pingback:Naturwissenschaft und Spiritualität • HERZplusMatrix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.